23.04.2022: Wissenstest der Feuerwehrjugend in Kolsass

Am Samstag, den 23. April konnten die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend ihr Können beim Wissenstest unter Beweis stellen.

Wie bereits letztes Jahr wurde der heurige Wissenstest aufgrund der fehlenden Planungssicherheit in den jeweiligen Ortsfeuerwehren durchgeführt.

Statt einer großen Veranstaltung, an der alle Jugendfeuerwehren des Bezirks teilnehmen, fuhren die Bewerter von Ort zu Ort, wo die jeweiligen Feuerwehren die Räumlichkeiten und Geräte zur Verfügung stellten.

Durch die gewissenhafte Vorbereitung konnten alle unsere Teilnehmer den Test, der alle feuerwehrrelevanten Bereiche abdeckt, souverän bestehen. Die Mitglieder erhielten 8 Leistungsabzeichen in Bronze, 1 in Silber und 2 in Gold. Des Weiteren konnten 4 Mitglieder, die noch nicht das erforderliche Alter für ein Abzeichen in Bronze hatten, den Probedurchgang meistern.