Die Feuerwehrjugend - Ein starkes Stück Freizeit

Die Jugendfeuerwehr Kolsass trifft sich jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im Gerätehaus, um dann verschiedene Übungen durchzuführen.Während den Schulferien finden keine Übungen statt.

Wir freuen uns auf Interessierte, die bei den Proben am Mittwoch vorbeischauen!

Gemeinsam wird gelernt, geübt und trainiert. Dabei darf aber der Spaß nicht zu kurz kommen wie zum Beispiel bei Ausflügen, beim Pizza essen...

Unser Betreuerteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren ’’Nachwuchs’’ nicht nur zu gut ausgebildeten Feuerwehrfrauen und -männern zu erziehen, sondern eine junge Schar von selbstbewussten Menschen heranzuziehen, die sich in allen Lagen des Lebens zu helfen wissen. Begriffe wie Teamwork, ’’EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN’’ und so alte Sprichwörter wie ’’Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied’’ sollen wieder selbstverständlich werden.

Mitgliederstand: 18 Jugendliche

Hier erhälst du einen Einblick in die Tätigkeiten unserer Feuerwehrjugend: