22.05.2021: Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 22. Mai konnten die Mitglieder unserer Feuerwehrjugend ihr Können beim Wissenstest unter Beweis stellen.

Nachdem der letztjährige Wissenstest leider abgesagt werden musste und auch der heurige Termin aufgrund der Corona-Situation bereits verschoben wurde, waren die Anspannung und die Vorfreude natürlich um so größer.

Der Ablauf war dieses Mal anders als gewohnt. Statt einer großen Veranstaltung, an der alle Jugendfeuerwehren des Bezirks teilnehmen, fuhren die Bewerter von Ort zu Ort, wo die jeweilige Feuerwehr Räumlichkeiten und Geräte zur Verfügung stellten.

Durch die gewissenhafte Vorbereitung konnten alle unsere Teilnehmer den Test, der alle feuerwehrrelevanten Bereiche abdeckt, souverän bestehen. Die Mitglieder erhielten zwei Leistungsabzeichen in Bronze, zwei in Silber und vier in Gold. Des Weiteren konnte ein Mitglied, das noch nicht das erforderliche Alter für ein Abzeichen in Bronze hat, den Probedurchgang meistern.