29.04.2016: Sei dabei!

Sei dabei! - Unter diesem Motto veranstaltete die Feuerwehr Kolsass einen Vormittag für die vierten Klassen der Volksschule Kolsass.

Dabei brachten wir den Schülerinnen und Schülern die Arbeit der Feuerwehr und insbesondere der Feuerwehrjugend näher.

Im Stationsbetrieb erläuterten wir die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer Wehr.

Die Feuerwehrjugend bildet die Basis für eine schlagkräftige Wehr und steht Mädchen und Burschen im Alter von 10 - 15 Jahren offen.

Die Übungen unserer Jugend finden jeden Dienstag um 18:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Interessierte, die am Dienstag bei der Übung vorbeischauen!

Wir bedanken uns bei der Volksschule Kolsass, insbesondere bei der Schulleiterin und den Lehrerinnen der vierten Klassen, für die zur Verfügung gestellte Zeit und die gute Zusammenarbeit.

Hier noch einige Eindrücke vom heutigen Tag: