08.09.2017: Feuerwehren besuchen die NMS Weer

Am Freitag, den 8. September besuchten die Jugendbetreuer der Feuerwehren Kolsass, Terfens, Vomperbach und Weer gemeinsam die Neue Mittelschule Weer.

Den 180 Schülerinnen und Schülern wurde die Arbeit der Feuerwehr, insbesondere der Feuerwehrjugend, nähergebracht. In einer kurzweiligen Schulstunde wurden unter anderem die Aufgaben der Feuerwehr und verschiedene Funktionen in der Organisation thematisiert. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und stellten viele Fragen, einige bekundeten sogar schon ihr Interesse an einem Beitritt zur Feuerwehrjugend.

Alles in allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Ein großer Dank gilt den beteiligten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit und der NMS Weer für die Zuverfügungstellung der Räumlichkeiten und den reibungslosen organisatorischen Ablauf.

Interessierte Mädchen und Burschen zwischen 11 und 15 Jahren können gerne bei der nächsten Übung am Mittwoch, den 13.09.2017 um 18:00 Uhr bei der Raika Halle Kolsass vorbeischauen und in die Arbeit der Feuerwehrjugend hineinschnuppern.