07.04.2017: Sei dabei!

Nach dem Erfolg der Veranstaltung im letzten Jahr veranstaltete die FF Kolsass wieder einen Vormittag für die vierten Klassen der Volksschule Kolsass unter dem Motto "Sei dabei!".

Wir brachten den Schülerinnen und Schülern die Arbeit der Feuerwehr und insbesondere der Feuerwehrjugend näher.

Im Stationsbetrieb erläuterten wir die verschiedenen Aufgabenbereiche unserer Wehr. Vom technischen Einsatz bis zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemsschutz konnten sich die Kinder ein Bild von den vielfältigen Aufgaben einer Feuerwehr machen und sogar selbst unsere Gerätschaften ausprobieren.

Die Feuerwehrjugend bildet die Basis für eine schlagkräftige Wehr und steht Mädchen und Burschen im Alter von 10 - 15 Jahren offen.

Die Übungen unserer Jugend finden jeden zweiten Mittwoch um 18:00 Uhr statt. Wir freuen uns auf Interessierte, die am Mittwoch bei der Übung vorbeischauen.

Wir bedanken uns bei der Volksschule Kolsass, insbesondere bei der Schulleiterin und den Lehrpersonen der vierten Klassen, für die zur Verfügung gestellte Zeit und die gute Zusammenarbeit. Des Weiteren bedanken wir uns bei den Kindern für das vorbildliche Verhalten und das Interesse an unserer Feuerwehr.

Hier einige Eindrücke von der Veranstaltung: