21.10.2017: Jugend-Gemeinschaftsübung am Wattenberg

Am Samstag, den 21. Oktober führten die Jugendgruppen der Feuerwehren Baumkirchen, Fritzens, Volders, Wattens, Wattenberg und Kolsass eine gemeinsame Übung am Wattenberg durch.

Übungsannahme war ein Tennenbrand.

Die Jugendlichen der Feuerwehren Baumkirchen, Volders und Kolsass sorgten für die Wasserversorgung indem sie aus einem Bach und zwei Saugstellen Löschwasser pumpten und die Tankfahrzeuge der Feuerwehren Volders, Wattens und Wattenberg speisten.

Von den Tankfahrzeugen aus wurden zahlreiche Angriffe zur Brandbekämpfung und zum Schutz umliegender Gebäude aufgebaut.

Die Jugendlichen zeigten eine tolle Zusammenarbeit über die Ortsgrenzen hinweg und konnten ihr Können, das sie sich in den laufenden Übungen antrainiert haben, beweisen.

Danke an die FF Wattenberg für die Organisation und die Jause nach der Übung.