23.08. - 25.08.2019: Jugendlager am Gardasee

Am 23. August um 14 Uhr startete die Feuerwehrjugend ins alljährliche Jugendlager. Mit dabei waren 9 Jugendliche – Alexa, Anna, Erik, Jakob, Julia, Laura, Leonie, Paul und Simon. Als Betreuer leiteten Marcel Lanzanasto, Fabian Mader, Clemens Schmidt und Franziska Theis das Lager.

Am Freitag Abend erreichten wir unser Ziel, das bis dahin traditionellerweise ein Geheimnis für die Jugendlichen war – Soiano am Gardasee. Dort bezogen wir unsere Unterkunft und gingen noch Pizza essen.

Am Samstag besuchten wir das riesige Rutschenparadies „Caneva World“ wo wir das perfekte Wetter ideal ausnutzen konnten. Am Sonntag legten wir auf dem Heimweg einen Zwischenstopp am See ein, um noch etwas zu schwimmen bevor wir am späten Nachmittag wieder in Kolsass ankamen.

Alles in Allem war es ein toller Ausflug, der viel zum Zusammenhalt in der Feuerwehrjugend mitsamt Betreuern beitrug.