08.08. - 10.08.2014: Jugendlager in Rust

Als Highlight dieses Jahres fuhren 5 Mitglieder unserer Feuerwehrjugend zusammen mit den Jugendbetreuern nach Rust um dort den Europapark zu besuchen.

Am Freitag, um 07:00 Uhr starteten wir vor unserem Feuerwehrhaus. Nach ungefähr dreieinhalb Stunden parkten wir nahe dem Bodensee, um dort einen Hochseilgarten zu besuchen und eine Jause zu uns zu nehmen. Im Hochseilgarten konnten unsere Jugendmitglieder Geschick und Teamgeist beweisen. Danach fuhren wir noch ca. drei Stunden bis wir in unserer Pension in Rust eintrafen.

Den 2. Tag unseres Ausfluges starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück. Danach ging es auch schon in den nur 150 Meter von unserem Gästehaus entfernten Europapark. Den ganzen Tag lang vergnügten wir uns mit den zahlreichen Attraktionen im Park.

Am letzten Tag starteten wir gleich nach dem Frühstück die Abreise. Aufgrund des wechselhaften Wetters hielten wir nur an, um zu Mittag zu essen.

Um 17:00 Uhr waren wir wieder vor unserem Gerätehaus in Kolsass.