05.08. - 07. 08.2022: Jugendlager am Stimmersee

Am Freitag, den 5. August startete die Feuerwehrjugend ins alljährliche Jugendlager.

Mit dabei waren 9 Jugendliche sowie Marcel Lanzanasto, Clemens Schmidt und Daniel Scherer als Betreuer.

Der Ort des Zeltlagers blieb wie immer bis zur Ankunft geheim, weshalb schon vor der Abfahrt mit dem KDO- und dem Lastfahrzeug Spekulationen über den möglichen Ort des Lagers angestellt wurden.

Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen wir am Stimmersee an und schlugen unsere Zelte auf dem Feld eines Bauerns auf. Natürlich durfte auch ein Donnerbalken im Wald und eine Lagerfeuerstelle nicht fehlen.

Anschließend sammelten wir Feuerholz und nahmen eine Mahlzeit zu uns. Danach ließen wir den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen.

Nach dem Frühstück am Samstagmorgen fuhren wir als Highlight des Lagers wetterbedingt nicht zum Wasserskifahren nach Kiefersfelden, sondern ins Kaiserbad Ellmau. Am Abend grillten wir und saßen gemütlich am Lagerfeuer.

Am Sonntag bauten wir unser Lager ab und fuhren wieder zurück nach Kolsass.

Alles in allem war es trotz nicht idealen Wetters ein toller Ausflug, der sehr zur Kameradschaftspflege in der gesamten Gruppe aus Jugendlichen und Betreuern beitrug.

Hier die Fotos: