04. - 06.08.2023: Jugendlager

Am Freitag, den 4. August stand für die Feuerwehrjugend das alljährliche Jugendlager am Programm.

Mit dabei waren 11 Jugendliche sowie Clemens Schmidt, Daniel Scherer, Gabriel Kößler, Sarah Oberressl und Fabian Mader als Betreuer.

Geplant war eigentlich wieder ein Zeltlager an einem See in Tirol. Leider machte das Wetter diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Kurzfristig wurde umdisponiert und die Schlafplätze in der Feuerwehrhalle Kolsass eingerichtet. Dank der freundlichen Unterstützung der Gemeinde konnten wir uns Turnmatten ausleihen und so waren rasch ausreichend gemütliche Schlafplätze im Kameradschaftsraum vorhanden.

Am Freitag Nachmittag fuhren wir nach Völs ins Flip Lab zum Trampolin springen. Anschließend machten wir Pizza in der Halle und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Samstag Vormittag besuchten wir die Freiwillige Feuerwehr Wörgl in ihrer 2019 neu fertiggestellten Halle. Dabei erhielten wir eine Führung und einen spannenden Einblick in die Stadtfeuerwehr. Nach dem Mittagessen fuhren wir in die Erlebnistherme in Fügen. Den Abend beendeten wir mit Grillen und zusammensitzen am Lagerfeuer.

Nach dem Frühstück am Sonntag Morgen wurden die Jugendlichen unversehrt ihren Eltern übergeben.

Alles in allem war es trotz der Gegebenheiten ein tolles Jugendlager, das sehr zur Kameradschaftspflege in der gesamten Gruppe aus Jugendlichen und Betreuern beitrug.