22.09.2021: Technische Übung und Fahrzeugbrand

Bei der Übung am Mittwoch, den 22. September galt es für die Feuerwehr Kolsass zwei Szenarien zu bearbeiten.

 

Szenario 1 - Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen:

Nach einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Stapler waren zwei Personen im PKW eingeschlossen. Die Mannschaft des LFBA konnte diese mit Hilfe der umfangreichen technischen Ausrüstung in unserem neuen Fahrzeug befreien. Besonders herausfordernd und lehrreich war dabei die Bergung einer Person, die durch die Gabel des Staplers eingeklemmt wurde.

 

Szenario 2 - Fahrzeugbrand:

Die Mannschaft des TLFA übte für den Ernstfall eines Fahrzeugbrandes. Mittels Schaumangriff konnte dieser von einem Atemschutztrupp rasch gelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde über eine Zubringerleitung vom Hydranten sichergestellt.

 

Hier die Fotos: