21.06.2017: Zugsübung

Am 21. Juni 2017 übte die FF Kolsass für den Ernstfall eines Kellerbrandes in einem öffentlichen Gebäude mit vermissten Personen.

Als Übungsobjekt diente unsere Gerätehalle, die momentan aufgrund des Umbaus leer steht. Ausgefahren wurde mit dem LAST-, dem LF-B- und TLF- Fahrzeug.

Die Mannschaft des TLF führte einen Innenangriff unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung und Personenbergung durch.

Währenddessen sicherte die Mannschaft des LF-B die Wasserversorgung. Mittels Tragkraftspritze wurde aus dem Wasserbassin am Kirchplatz angesaugt und eine Zubringerleitung zum Übungsobjekt gelegt. Sobald die Wasserversorgung sichergestellt war, unterstützte ein zweiter Atemschutztrupp den ersten Trupp bei der Personensuche.