20.06.2018: Zugsübung

Am 20. Juni 2018 stand für die FF Kolsass die letzte Übung vor der Sommerpause am Programm.

 

Übungsannahme war ein Brand in den Umkleidekabinen des SV Raika Kolsass/Weer mit mehreren eingeschlossenen Personen.

Nach Erkundung der Lage durch den Übungsleiter wurden das Tanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung angefordert.

 

Das Tanklöschfahrzeug platzierte sich in der Nähe des Brandherds. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Personenbergung und Brandbekämpfung in die Räumlichkeiten geschickt. Gleichzeitig wurde die Wasserversorgung über einen naheliegenden Hydranten sichergestellt und eine Atemschutzsammelstelle eingerichtet.

 

Das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung positionierte sich auf einem Feld direkt am Weerbach. Es wurde mithilfe der Tragkraftspritze aus dem Bach angesaugt und eine Zubringerleitung zum Tanklöschfahrzeug gelegt. Danach rüstete sich ein Atemschutztrupp aus und unterstützte den Trupp des TLF bei der Personenbergung in den verwinkelten Umkleidekabinen.

 

Wir bedanken uns beim SV Raika Kolsass/Weer für die Zuverfügungstellung des Übungsobjekts.

 

Hier die Fotos: