15.09.2018: Abschnittsübung in Fritzens

Am Samstag, den 15. September nahm die FF Kolsass an der Abschnittsübung in Fritzens teil.

 

Bei der großangelegten Übung an der alle Feuerwehren des Abschnittes sowie das Rote Kreuz teilnahmen, galt es für unsere Wehr zwei Szenarien zu bearbeiten.

 

Zuerst wurde gemeinsam mit der FF Fritzens und der Betriebsfeuerwehr Swarovski Werk 1 die Bergung von mehreren Personen unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Diese befanden sich in einem Gebäude, in dem Gefahrgut ausgetreten war.

 

Nach Besprechung der Übung wurde zum zweiten Szenario ausgefahren. Eine Person war unter Felsbrocken eingeklemmt und musste mit Hebekissen und hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.

 

Eine genaue Beschreibung aller Szenarien und zahlreiche Fotos sind unter folgendem Link zu finden: http://www.ff-fritzens.at/cms2/index.php/beitraege/11-uebungen/104-abschnittsuebung-2018

 

Hier ein kleiner Eindruck unserer Arbeit: