12.11.2019: Technische Übung mit der FF Weer

Am Dienstag, den 12.11. wurden wir von der Feuerwehr Weer zu ihrer Abschlussübung eingeladen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit abgestürzten Fahrzeugen auf der Weerbergerstraße.

Wir beteiligten uns mit 2 Fahrzeugen (KDO, LFB) und 11 Mann. Am Übungsort angekommen, war unsere Aufgabe die Befreiung einer eingeklemmten Person in einem abgestürzten Fahrzeug.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde das Auto mithilfe des Hubzuges gesichert, die Batterie abgeklemmt und die verunfallte Peron mittels Bergeschere befreit. Anschließend wurde diese der Bergrettung übergeben.

Wie immer war die Zusammenarbeit zwischen unseren Wehren hervorragend. Ein Dank geht an die Feuerwehr Weer für die Einladung und die Darstellung des realistischen Szenarios.

Hier einige Eindrücke der Übung: