08.06.2022: Brand- und technische Übung

Bei der Übung am 8. Juni konnten aufgrund der regen Probenbeteiligung abermals 2 eigenständige Szenarien bearbeitet werden.

Die Mannschaft des TLFA übte für den Ernstfall eines Zimmerbrandes in einem Einfamilienhaus. Unter schwerem Atemschutz wurde eine Person aus dem Innenraum gerettet. Gleichzeitig wurde eine Person über den Balkon abgeseilt und damit aus der Gefahrenzone gebracht.

LFBA und LASTA rückten zur Personenbergung aus einem Geschiebebecken aus. Mit Hilfe der technischen Ausrüstung in den beiden Fahrzeugen konnte die Person schonend geborgen werden. Es zeigte sich wieder einmal, wie wichtig moderne und durchachte Ausrüstung ist, um die komplexen Aufgaben des Feuerwehrwesens zu bewältigen.