26.03.2022: 80. Jahreshauptversammlung

Am 26. März 2022 fand die 80. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im kleinen Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Stefan Lentner folgte das Totengedenken für Peter Prem (langjähriges Mitglied † 11.02.2020), Johann Unterlechner (langjähriges Mitglied † 24.07.2020), Rupert Lempfrecher (Kommandant a.D. und

Ehrenmitglied † 02.04.2021), Erich Hörl (langjähriges Mitglied † 28.09.2021).

Anschließend las Schriftführer Fabian Mader das letzte Protokoll der 79. Jahreshauptversammlung 2019 vor.

Es folgte der Bericht des Kommandanten. Daraus waren unter anderem die Mannschaftsstatistik, Einsatz- und Übungszahlen sowie sonstige Entwicklungen der vergangenen 3 Feuerwehrjahre (2019, 2020 und 2021) zu entnehmen.

Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Danach berichteten Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto, Atemschutzbeauftragter Clemens Schmidt und Ausbildungsbeauftragter Gerold Lentner über ihre Sachgebiete.

Nach der Ansprache der Ehrengäste und dem Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ beendete der Kommandant die Jahreshauptversammlung.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Lindner, Vize-Bürgermeister Daniel Kandler, den Gemeinderäten Anna Eder und Gerold Lentner, Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Kircher, Abschnittskommandant Christian Faik und Polizeiinspektionskommandant Michael Kohlgruber.

Sehr gefreut hat uns auch, dass unser Ehrenmitglied Johann Stock sowie die Patinnen Daniela Lentner, Andrea Lindner und Tanja Lentner die Versammlung besuchten.

Kommandant Stefan Lentner eröffnet die Jahreshauptversammlung.
Schriftführer Fabian Mader beim Verlesen des Protokolls von 2019.
Kommandant Stefan Lentner trägt seinen Bericht über die Feuerwehrjahre 2019, 2020 und 2021 vor.
Kassier Alexander Miltscheff trägt den Kassabericht vor. Die Kassa wurde von Martin Geisler und Alfred Eisenreich geprüft und für fehlerfrei befunden. Der Kassier wird einstimmig entlastet.
Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto bei seim Bericht über die Feuerwehrjugend.
Nach dem Bericht des Atemschutzbeauftragten Clemens Schmidt folgten die Ausführungen des Ausbildungsbeauftragten Gerold Lentner.
Bezirksfeuerwehrkommandant Reinhard Kircher
Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Faik
Bürgermeister Klaus Lindner
Polizeiinspektionskommandant Michael Kohlgruber
Zum Abschluss gratulierte der Kommandant Hannes Saurer und Mario Straubenmüller zur Geburt ihrer Kinder und überreichte ein Geschenk.