26.02.2021: Neues LFBA Fahrzeug

Nach vielen Monaten der Vorbereitung und Planung war es endlich soweit, unser neues Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und Allrad wurde fertiggestellt.

Der Fahrzeugausschuss mit Kommandant Stefan Lentner, Kommandant-Stv. Michael Klotz, Zugskommandant Gerold Lentner, Obermaschinist Benjamin Geisler und Gerätewart Thomas Prem fuhr am 26.02. um 9:00 Uhr zur Firma EMPL nach Kaltenbach.

Nach der Einführung und Erklärung durch Reinhard Gruber von der Firma EMPL wurde das neues Auto getestet und ausprobiert. Abschließend wurde uns das neue Löschfahrzeug übergeben. Gegen 15:00 Uhr verließ der Fahrzeugausschuss das Firmengelände in Kaltenbach und machte sich auf den Weg nach Kolsass.

Nach der Ankunft in unserer Gerätehalle hatten die aktiven Mitglieder die Möglichkeit, sich das neue LFBA anzuschauen und eine erste Einschulung zu erhalten. Die Patin Andrea Lindner war begeistert und freute sich ebenso wie die Mitglieder über das neue Fahrzeug, das unseren über 35 Jahre alten LF-B ersetzt.

Am Samstag, den 27.02. standen dann Einschulungen in kleinen Gruppen am Programm.

Die Feuerwehr Kolsass bedankt sich bei Andrea Lindner für die Übernahme der Patenschaft. Ebenso möchten wir uns bei der Gemeinde Kolsass, insbesondere bei Alt-Bürgermeister Hansjörg Gartlacher und Bürgermeister Klaus Lindner, für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein großer Dank gilt auch dem Land Tirol für die Unterstützung sowie der Firma EMPL für die perfekte Umsetzung!

Natürlich wurden der Empfang und die Schulungen nach Corona-Tests und unter Einhaltung der allgemeinen gesetzlichen Vorgaben abgehalten.