26.02.2016: 76. Jahreshauptversammlung

Am 26.02.2016 fand die 76. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Hansjörg Geisler trug Schriftführer Gerold Lentner das letztjährige Protokoll der 75. Jahreshauptversammlung vor. Es folgte der Bericht des Kommandanten. Der Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Kommandant-Stellvertreter Stefan Lentner erzählte und erklärte den Ablauf beim Einsatz des KAT-Zuges Innsbruck-Land bei der Nachbarschaftshilfe im vergangenen Sommer in Sellrain. Schriftführer und Öffentlichkeitsbeauftragter Gerold Lentner trug einen Bericht über die Öffentlichkeitsarbeit in unserer Wehr vor. Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto berichtete über die Tätigkeiten unserer Jugend im vergangenen Jahr. Zum Abschluss gab es noch die Ansprachen der Ehrengäste.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher und der Gemeinderätin Verena Schgaguller, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Lorenz Neuner und Abschnittskommandant ABI Christian Faik.