23.02.2024: 82. Jahreshauptversammlung

Am 23. Februar 2024 fand die 82. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im kleinen Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Stefan Lentner folgte das Totengedenken für Egon Lentner (langjähriges Mitglied), Gerald Zauchner (langjähriges Mitglied) und Johann Stock (Schriftführer a.D. und Ehrenmitglied).

Anschließend las Schriftführer Florian Stocker das letztjährige Protokoll der 81. Jahreshauptversammlung 2023 vor.

Es folgte der Bericht des Kommandanten. Daraus waren unter anderem die Mannschaftsstatistik, Einsatz- und Übungszahlen sowie sonstige Entwicklungen des vergangenen Feuerwehrjahres zu entnehmen.

Der Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Danach berichteten Jugendbetreuer Clemens Schmidt über sein Sachgebiet.

Nach der Ansprache der Ehrengäste und dem Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ beendete der Kommandant die Jahreshauptversammlung.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Lindner, Gemeinderat Gerold Lentner, Abschnittskommandant Christian Faik und Polizeiinspektionskommandant Christoph Spörr.

Sehr gefreut hat uns auch, dass unsere Ehrenmitglieder Hansjörg Geisler und Manfred Geisler sowie die Patinnen Andrea Lindner, Daniela Lentner und Tanja Lentner die Versammlung besuchten.

Kommandant Stefan Lentner eröffnet die Jahreshauptversammlung.
Schriftführer Florian Stocker beim Verlesen des Protokolls von 2023.
Kommandant Stefan Lentner trägt den Bericht über das vergangene Feuerwehrjahr vor.
Kassier Alexander Miltscheff trägt den Kassabericht vor.
Kassaprüfer Alfred Eisenreich teilt mit, dass er mit Martin Geisler die Kassa geprüft hat und sich diese in bester Ordnung befindet. Der Kassier wurde einstimmig entlastet.
Jugendbetreuer Clemens Schmidt bei seinem Bericht über die Feuerwehrjugend.
Abschnittskommandant Christian Faik berichtet über die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Abschnitt.
Bürgermeister Klaus Lindner bei seiner Ansprache.
Polizeiinspektionskommandant Christoph Spörr ist bei seinem ersten Besuch unserer Jahreshauptversammlung beeindruckt und bedankt sich für die Zusammenarbeit.
Zum Abschluss wurden Hannes Saurer, Manuel Petregger und Markus Kljma zur Geburt ihrer Kinder gratuliert.