23.02.2018: 78. Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Am 23. Februar 2018 fand die 78. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Hansjörg Geisler trug Schriftführer Gerold Lentner das letztjährige Protokoll der 77. Jahreshauptversammlung vor. Es folgte der Bericht des Kommandanten. Der Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Kommandos. Dafür übernahm Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher die Wahlleitung.

Nach langjähriger Tätigkeit in der Feuerwehrführung stellten sich Kommandant Hansjörg Geisler und Schriftführer Gerold Lentner nicht mehr zur Wahl.

Die neuen Kommandomitglieder wurden mit jeweils 31 Stimmen und 1 Enthaltung gewählt:

Kommandant:

Kommandant-Stv.:

Kassier:

Schriftführer:

BI Stefan Lentner

OLM Michael Klotz

OV Alexander Miltscheff

OFM Fabian Mader

Nach der Ansprache der Ehrengäste beendete der neue Kommandant die Jahreshauptversammlung.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher, Vize-Bürgermeister Klaus Lindner, Bezirkskassier Alfred Harb, Abschnittskommandant Christian Faik und Kontrollinspektor Michael Kohlgruber.

Kommandant Hansjörg Geisler ging in seinem Bericht vor allem auf die vielen geleisteten Einsatz- und Übungsstunden ein.

Schriftführer Gerold Lentner beim Verlesen des letztjährigen Protokolls der Jahreshauptversammlung.

Kassier Alexander Miltscheff präsentiert den Kassabericht und wird anschließend entlastet.

Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto berichtete über die vielfältigen Tätigkeiten der Feuerwehrjugend. Besonders hervorgehoben wurde die Zunahme der Mitglieder und der aktuell sehr gute Mannschaftsstand von 12 Burschen und Mädels.

Das neu gewählte Kommando (von links nach rechts):

Schriftführer Fabian Mader, Kommandant Stefan Lentner, Kommandant-Stv. Michael Klotz und Kassier Alexander Miltscheff

Die alten und neuen Kommandomitglieder gemeinsam mit dem Bürgermeister, Abschnittskommandant und Bezirkskassier (von links nach rechts):

Kommandant a.D. Hansjörg Geisler, Bgm. Ing. Hansjörg Gartlacher, Schriftführer Fabian Mader, Schriftführer a.D. Gerold Lentner, Kommandant Stefan Lentner, Kommandant-Stv. Michael Klotz, Kassier Alexander Miltscheff, Abschnittskommandant Christian Faik, Bezirkskassier Alfred Harb

"Alt"-Kommandant Hansjörg Geisler gratuliert Kommandant Stefan Lentner zur Wahl und übergibt offiziell den Kommandantenhelm.

Kommandant Stefan Lentner betonte bei seiner Ansprache vor allem die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und bedankte sich für das große entgegengebrachte Vertrauen seitens der Mitglieder.

Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher, Abschnittskommandant Christian Faik und Bezirkskassier Alfred Harb bedankten sich in ihren Ansprachen für die unkomplizierte und konstruktive Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Sie gratulierten dem neuen Kommando und lobten die engagierte Arbeit in der Feuerwehrjugend. In nächster Zeit gelte es vor allem bei der anstehenden Neuanschaffung des 33 Jahre alten LF-B Fahrzeuges gut zusammen zu arbeiten.