22.04.2022: Neues LASTA Fahrzeug

Nach Monaten der Vorbereitung und Planung war es soweit, unser neues Last Fahrzeug mit Allrad (LASTA) wurde fertiggestellt.

Die Mitglieder des Fahrzeugausschusses Kommandant Stefan Lentner, Kommandant-Stv. Michael Klotz, Zugskommandant Gerold Lentner und Obermaschinist Benjamin Geisler holten das Fahrzeug um 17:00 Uhr bei der Firma Speckbacher in Weer ab.

Nach der Einführung und Erklärung durch Werner und Thomas Speckbacher wurde das neues Auto getestet und ausprobiert. Abschließend wurde uns das neue LASTA Fahrzeug übergeben.

Um 18:30 Uhr konnte das neue Fahrzeug in unserer Gerätehalle in Empfang genommen werden. Die Patin Tanja Lentner war begeistert und freute sich ebenso wie die Mitglieder über das neue Fahrzeug, das unseren alten LAST ersetzt. Anwesend waren auch Bürgermeister Klaus Lindner, Vizebürgermeister Daniel Kandler, die Gemeinderäte Daniel Gostner und Gerold Lentner.

Die Feuerwehr Kolsass bedankt sich bei Tanja Lentner für die Übernahme der Patenschaft. Ebenso möchten wir uns bei der Gemeinde Kolsass, insbesondere bei Bürgermeister Klaus Lindner für die gute Zusammenarbeit bedanken. Ein großer Dank gilt auch dem Land Tirol für die Unterstützung sowie der Firma SPECKBACHER für die perfekte Umsetzung und den Aufbau!