18.03.2023: 81. Jahreshauptversammlung

Am 18. März 2023 fand die 81. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im kleinen Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Stefan Lentner folgte das Totengedenken für Helmut Wastian (langjähriges Mitglied † 21.10.2022).

Anschließend las Schriftführer Fabian Mader das letzte Protokoll der 80. Jahreshauptversammlung 2022 vor.

Es folgte der Bericht des Kommandanten. Daraus waren unter anderem die Mannschaftsstatistik, Einsatz- und Übungszahlen sowie sonstige Entwicklungen des vergangenen Feuerwehrjahres zu entnehmen.

Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Danach berichteten Jugendbetreuer Clemens Schmidt über sein Sachgebiet.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung waren die Neuwahlen des Kommandos. Dafür übernahm Bürgermeister Klaus Lindner die Wahlleitung.

Nach fünfjähriger Tätigkeit in der Feuerwehrführung stellte sich Schriftführer Fabian Mader nicht mehr zur Wahl.

Die neuen Kommandomitglieder wurden mit jeweils 32 Stimmen und 1 Enthaltung gewählt:

Kommandant:

Kommandant-Stv.:

Kassier:

Schriftführer:

OBI Stefan Lentner

BI Michael Klotz

OV Alexander Miltscheff

OLM Florian Stocker

Als Kassaprüfer wurden Alfred Eisenreich und Martin Geisler einstimmig wiederbestellt.

Nach der Ansprache der Ehrengäste und dem Tagesordnungspunkt „Allfälliges“ beendete der Kommandant die Jahreshauptversammlung.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Klaus Lindner, Vize-Bürgermeister Daniel Kandler, Gemeinderat Gerold Lentner, Bezirkskassier Senat Huter und Abschnittskommandant Christian Faik.

Sehr gefreut hat uns auch, dass unsere Ehrenmitglieder Hansjörg Geisler und Manfred Geisler sowie die Patinnen Gerda Gartlacher, Evi Lempfrecher, Tanja Lentner und Andrea Lindner die Versammlung besuchten.

Schriftführer Fabian beim Verlesen des Protokolls der 80. Jahreshauptversammlung 2022
Kommandant Stefan Lentner trägt den Bericht über das vergangene Feuerwehrjahr vor
Kassier Alexander Miltscheff trägt den Kassabericht vor. Die Kassa wurde von Martin Geisler und Alfred Eisenreich geprüft und für fehlerfrei befunden. Der Kassier wird einstimmig entlastet.
Jugendbetreuer Clemens Schmidt bei seinem Bericht über die Feuerwehrjugend
Das neu gewählte Kommando bestehend aus Schriftführer Florian Stocker, Kommandant Stefan Lentner, Kommandantstellvertreter Michael Klotz und Kassier Alesander Miltscheff
Bürgermeister Klaus Lindner bei seiner Ansprache
Bezirkskassier Senat Huter ist bei seinem ersten Besuch unserer Jahreshauptversammlung beeindruckt vom Zusammenhalt in unserer Wehr