17.03.2017: 77. Jahreshauptversammlung

Am 17.03.2017 fand die 77. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass im Gemeindesaal statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Hansjörg Geisler trug Schriftführer Gerold Lentner das letztjährige Protokoll der 76. Jahreshauptversammlung vor. Es folgte der Bericht des Kommandanten. Der Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Atemschutzbeauftragter Clemens Schmidt erklärte eine Neuerung bezüglich der  Tauglichkeitsfeststellung eines Atemschutzträgers. Ab heuer wird es neben der ärztlichen Untersuchung auch noch einen jährlichen physischen Leistungstest geben. Unser Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto berichtete über die vielfältigen Tätigkeiten der Jugend im vergangenen Jahr.

Kommandant-Stellvertreter Stefan Lentner präsentierte den anstehenden Umbau des Gerätehauses und den Ablauf dieses Projekts. Zum Abschluss gab es noch die Ansprachen der Ehrengäste Ing. Hansjörg Gartlacher und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Lorenz Neuner.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher, Vize-Bürgermeister Klaus Lindner, die Gemeinderäte Verena Schgaguller und Daniel Scherer, sowie den Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Lorenz Neuner.