15.04.2023: Wissenstest der Feuerwehrjugend in Patsch

Am Samstag, den 15. April nahm unsere Feuerwehrjugend am heurigen Wissenstest des Bezirksfeuerwehrverbandes Innsbruck-Land in Patsch teil. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wurde der Wissenstest wieder als gemeinensame Veranstaltung durchgeführt.

Insgesamt 300 Jungfeuerwehrmitglieder stellten in Patsch in den Kategorien Bronze, Silber und Gold ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis. Die jüngsten Mitglieder zeigten im Probedurchgang ihr Können.

Die Jugend der FF Kolsass meisterte alle Aufgaben vorbildlich. Ein Mitglied absolvierte den Probedurchgang fehlerfei. Weiters erhielten wir sechs Leistungsabezeichen in Bronze, sieben in Silber und eines in Gold. Diese wurden bei einer feierlich umrahmten Schlussveranstaltung an die Jugendlichen übergeben.

Wieder in Kolsass angekommen gratulierten Bürgermeister Klaus Lindner und Kommandant Stefan Lentner den Jugendlichen persönlich zur hervorragenden Leistung. Anschließend verliehen sie gemeinsam mit Kommandant-Stellvertreter Michael Klotz den Jugendlichen das Abzeichen, eine Urkunde und die zugehörigen Schulterspangen. Abgeschlossen wurde der ereignisreiche Tag beim gemeinsamen Pizza essen.

Gratulation für die tolle Leistung!