10.03.2021: Überstellung unseres alten LF-B nach Kroatien

Am 10. März 2021 wurde unser altes Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sladojevački (Gemeinde Slatina, Kroatien) übergeben.

Die offizielle Übergabe fand in Kufstein statt. Anwesend waren unter anderem der Koordinator der tirolweiten Aktion, Peter Logar, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Kufstein, Martin Krumschnabel. Seitens der Feuerwehren waren Vertreter der kroatischen Feuerwehren sowie der Feuerwehren Kufstein und Breitenbach am Inn anwesend. Das Kommando unserer Wehr nahm gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Lindner an der Aktion teil.

Insgesamt wurden an diesem Tag 3 Fahrzeuge nach Kroatien überstellt: ein MTF aus Kufstein, ein LF-B aus Breitenbach am Inn und unser LF-B.

Unser altes Fahrzeug wird seinen Dienst nun in einer kleinen Siedlung der Gemeinde Slatina ableisten. Wir freuen uns, dass unser Fahrzeug bei so motivierten Kameraden gelandet ist. In der Siedlung Sladojevački ist in jeder Familie mindestens ein Feuerwehrmitglied und auch die Jugend ist sehr aktiv.

Wir wünschen den Kameraden viel Freude und wenig Einsätze mit unserer "Marianne"!