08.03.2019: 79. Jahreshauptversammlung

Am 08. März 2019 fand die 79. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kolsass erstmals im eigenen Kameradschaftsraum statt.

Nach der Eröffnung durch Kommandant Stefan Lentner folgte das Totengedenken für die verstorbene Patin Christine Kohlhaupt und die langjährigen Mitglieder Johann Locher und Ernst Oberladstätter. Anschließend las Schriftführer Fabian Mader das letztjährige Protokoll der 78. Jahreshauptversammlung vor. Es folgte der Bericht des Kommandanten. Daraus waren unter anderem die Mannschaftsstatistik, Einsatz- und Übungszahlen sowie sonstige Entwicklungen des vergangenen Feuerwehrjahres zu entnehmen. Der Kassier Alexander Miltscheff präsentierte den Kassabericht und den Kassastand und wurde anschließend entlastet.

Nach der Ansprache der Ehrengäste beendete der Kommandant die Jahreshauptversammlung.

Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit von Bürgermeister Ing. Hansjörg Gartlacher, Vize-Bürgermeister Klaus Lindner, Gemeinderäte Daniel Kandler, Monika Kritzinger, Renate Künzel und Mathias Wechselberger, Bezirkskassier Alfred Harb, Abschnittskommandant Christian Faik und Polizeiinspektionskommandant Michael Kohlgruber.

Sehr gefreut hat uns auch, dass die Ehrenmitglieder Rupert Lempfrecher und Johann Stock sowie die Patinnen Gerda Gartlacher, Evi Lempfrecher und Daniela Lentner die Versammlung besuchten.

KDT Stefan Lentner eröffnet die 79. Jahreshauptversammlung der FF Kolsass
Schriftführer Fabian Mader verließt das Protokoll der 78. Jahreshauptversammlung 2018
KDT Stefan Lentner trägt seinen Bericht vor.
Kassier Alexander Miltscheff berichtet den Kassastand und erläutert Einnahmen und Ausgaben des Rechnungsjahres 2018.
Kassaprüfer Martin Geisler teilt mit, dass er mit Alfred Eisenreich die Kassa geprüft hat und sich diese in bester Ordnung befindet. Der Kassier wurde einstimmig entlastet.
Jugendbetreuer Marcel Lanzanasto berichtet über die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehrjugend im letzten Jahr.
KDT Stefan Lentner gratuliert Gerätewart Thomas Prem zu der Geburt seines Sohnes und überreicht das Geschenk dafür. Anschließend beendet er die Versammlung.