27.12.2017: Verkehrsunfall B171

Am 27. Dezember 2017 wurde die FF Kolsass aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der B171 um 14:40 Uhr mittels Pager und Sirene alarmiert.

Zwischen Kolsass und Wattens kollidierten zwei PKW auf Höhe der Trogerhöfe. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Unsere Wehr rückte mit 20 Mann, aufgeteilt auf KDO-, LFB- und TLF-Fahrzeug, zum Einsatzort aus.

Aufgrund der Erstmeldung alarmierte der Einsatzleiter die Feuerwehr Wattens nach. Da diese Meldung sich am Einsatzort als falsch heraus stellte, wurde die Nachalarmierung der Feuerwehr Wattens wieder storniert.

Am Einsatzort angekommen unterstützten wir die Rettung bei der Personenversorgung und dem Abtransport. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und regelten den Verkehr. Nachdem die PKWs vom Unfallort entfernt wurden, konnten noch ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und herumliegende Teile zusammengeräumt werden. Der Einsatz endete um 15:55 Uhr.

Einsatzleiter: GKDT Gerold Lentner

Weiters im Einsatz standen:

Rettung

Hier der Link zum Bericht der Tiroler Tageszeitung:

Fotos: (c) grafmedia.at