27.07.2019: Wasserschaden und kleiner Brand im Freien

Am Samstag, den 27.07.2019 gab es zwei Einsätze zeitgleich abzuarbeiten. Um 16:49 Uhr ertönte der Pager wegen eines Wasserschadens. Kurz vor der Ausfahrt unserer Mannschaft wurden wir von der Leitstelle Tirol über einen zweiten Einsatz informiert.

Da es sich laut der Erstmeldung vom später alarmierten Einsatz um einen Brand bei einer Reithalle handelte, wurde vom Einsatzleiter Sirenenalarm ausgelöst. Mit 3 Fahrzeugen rückten wir umgehend zum Reitstall aus, um die Lage zu erkunden. Am Einsatzort wurde dann ein Baum auf der Stromleitung Nähe der Reithalle festgestellt.

Nach erfolgreicher Abschaltung dieser Leitung konnte der umgestürzte Baum mithilfe der Motorsäge zusammengeschnitten und entfernt werden. Zeitgleich kümmerte sich eine Gruppe mit dem LAST-Fahrzeug um den Wasserschaden.

Unsere Wehr stand bis 18:15 Uhr mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatzleiter: KDT Stefan Lentner

Fotos: (grafmedia.at und FF Kolsass)