16.04.2022: Wasserrettung aus Fließgewässer

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die FF Kolsass um 02:32 Uhr mittels Pager alarmiert.

 

In Wattens stürzte eine Person in den Wattenbach und trieb Richtung Inn ab. Wir rückten mit dem Kommandofahrzeug und vollbesetztem LFBA zu unserem Beobachtungsposten IL-58 am Inn aus. Dort bereiteten wir uns für eine Wasserrettung vor und beleuchteten das Gewässer. Nach etwa 20 Minuten wurde die Person im Bereich der Autobahnauffahrt Wattens gefunden. Der Einsatz war damit für uns beendet. Zusätzlich befanden sich 8 Mitglieder auf Bereitschaft in unserer Gerätehalle.

 

Einsatzleiter FF Kolsass: KDT Stefan Lentner

 

Weiters im Einsatz standen:

Berufsfeuerwehr Innsbruck

BZ IL

FF Fritzens
FF Schwaz (mit Boot)
FF Terfens

FF Wattens

FF Weer

FF Wilten (mit Boot)

Rettungsdienst

Polizei