16.02.2020: Tennenbrand in Weer

Am Sonntag, den 16. Feber 2020 wurde die FF Kolsass um 20:09 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert. Grund dafür war ein Tennenbrand in den Weerer Feldern.

 

Mit TLF, LFB und Lastfahrzeug fuhren 28 Mann unserer Wehr zum Einsatzort aus. Dort angekommen unterstützten wir unsere Nachbarfeuerwehr beim Legen der Zubringerleitung und bei der Brandbekämpfung. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

 

Weiters im Einsatz standen:

Feuerwehr Schwaz

Abschnittskommandant Schwaz

Polizei Schwaz

 

Hier der Link zum Bericht der FF Weer:

https://www.ff-weer.at/2020/02/16-02-2020-fw-a2-brand/

 

Hier der Link zum Bericht der Tiroler Tageszeitung:

https://www.tt.com/artikel/30717880/stadel-in-weer-stand-in-vollbrand-drei-feuerwehren-im-einsatz

 

Fotos: grafmedia.at /Bernhard Graf