14.12.2022: Fahrzeug abgestürzt

Am 14.12. um 10:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kolsass mit Sirene und Pager zu einem Fahrzeugabsturz am Kolsassberg alarmiert.

Am Hochhäuserweg kam ein Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich und stürzte ca. 20m in das Waldstück. Mit dem LFBA-Fahrzeug und 9 Mann fuhren wir zur Einsatzstelle aus. Die Kameraden der Feuerwehr Kolsassberg waren bereits vor Ort.

Gemeinsam wurde das Fahrzeug gesichert und der Brandschutz hergestellt. Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt. Die zwei Insassen wurden der Rettung übergeben und unbestimmten Grades verletzt.

Mithilfe der Winde unseres LFBA-Fahrzeuges und einen Traktor wurde das Auto auf die Straße gestellt. Um 11:45 Uhr konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Einsatzleiter: Florian Kutter (Feuerwehr Kolsassberg)

Weiteres im Einsatz standen:

Notarzt und Rettung

Polizei Wattens