14.09.2013: Einsatzreicher Tag für die FF Kolsass

Am Samstag den 14.09.2013 um 11:30 Uhr wurde die FF Kolsass mit Sirene und Pager zu einem Gebäudebrand in die Rettenbergstraße alarmiert. Darauf hin rückten wir mit KDO, TLFA sowie 12 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort konnte ein defekter bzw. rauchender Herd festgestellt werden. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera und Belüftung des Gebäudes konnte der Einsatz nach 45 Minuten beendet werden.

Um 18:40 Uhr folgte dann der 2 Einsatz. Per Kommando-Schleife wurde unsere Wehr zu einer Drehleiterbergung im Auweg gerufen. Mit dem Kommando-Fahrzeug und 2 Mann unterstüzten wir die Rettung Wattens und die Drehleiter Schwaz bei der Personenbergung. Der Einsatz konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Der 3 Einsatz ließ nicht lange auf sich warten und so wurden wir um 21:00 Uhr mittels Pager alarmiert. Diesmal galt es eine 0,7 km lange Ölspur vom Stanglweg Richtung Auweg zu binden. 11 Mann und 2 Fahrzeuge (KDO, LAST) rückten dafür aus. Nach ca. 1,5 Stunden konnte auch dieser Einsatz abgearbeitet werden.

Einsatzleiter bei allen Einsätzen war KDT Hansjörg Geisler.