13.11.2021: Verkehrsunfall B 171

Am Samstag, den 13.11. wurde die FF Kolsass um 17:19 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 171 alarmiert.

Zwei PKW kollidierten auf Höhe der Trogerhöfe. Die Feuerwehr Kolsass rückte mit dem Kommandofahrzeug, dem Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung und dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Ein PKW kam nach einem Ausweichmanöver etwa 200 Meter entfernt in einem Feld zum Stillstand. Bei diesem wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie abgeklemmt, um die entstehende Rauchentwicklung zu unterbinden. Der unmittelbare Unfallort wurde ausgeleuchtet, abgesichert und herumliegende Teile bzw. Scherben wurden von der Straße entfernt.

Im Einsatz standen 18 Mann unserer Wehr sowie die Rettung Wattens und die Polizei Wattens.

Einsatzleiter: ZKDT Gerold Lentner

Fotos: (c) grafmedia.at