12.12.2022: Gartenhaus in Vollbrand

Am 12.12. um 00:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kolsass mittels Pager zur Unterstützung von der Feuerwehr Wattens nachalarmiert.

In Wattens stand ein Gartenhaus in Vollbrand. Mit 2 Fahrzeugen (TLFA und LFBA) und 18 Mann unterstützten wir unsere Kameraden aus Wattens bei der Brandbekämpfung. Unsere Mannschaft stellte zwei Atemschutztrupps und sicherte die Wasserversorgung unseres Tanklöschfahrzeuges.

Durch die hervorragende Zusammenarbeit beider Wehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Einfamilienhaus wurde somit verhindert. Sieben Personen mussten vorübergehend aus ihren Häusern evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Einsatzleiter: KDT Martin Schrott (Feuerwehr Wattens)

Weiteres im Einsatz standen:

Rettung Wattens

Polizei Wattens