08.04.2023: Dachstuhlbrand in Wattens

Am Samstag, den 8. April wurde die Feuerwehr Kolsass um 13:31 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert. Grund dafür war eine Nachalarmierung der Feuerwehr Wattens bei einem Dachstuhlbrand.

Unsere Wehr rückte umgehend mit 18 Mann in zwei Fahrzeugen (TLFA und LFBA) zum Einsatzort aus. 11 Mann blieben auf Bereitschaft in der Halle.

Dort angekommen unterstützten wir unsere Kameraden aus Wattens bei der Brandbekämpfung. Unter anderem stellten wir 2 Atemschutztrupps für den Löschangriff am Dach, halfen bei der Dachöffnung von der Unterseite und entfernten einen Teil der Dachziegel.

Außerdem übernahm unsere Mannschaft des LFBA-Fahrzeug für 1 Stunde die Bereitschaft für die Einsätze in Wattens.

Um ca. 16:15 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Nach den Aufräumarbeiten und einer Verpflegung in der Halle von Wattens rückten wir um 17:00 Uhr wieder ins Gerätehaus Kolsass ein.

Einsatzleiter: Martin Schrott (Feuerwehr Wattens)

Weiters im Einsatz standen:

SLG Vögelsberg

Feuerwehr Volders