04.-05.12.2020: Unterstützung bei den Corona-Massentests

Im Rahmen der tirolweiten Testaktion zur Eindämmung des Coronavirus unterstützte die FF Kolsass die Gemeinde bei der Planung, Organisation und Durchführung.

Bereits im Vorfeld war das Kommando unserer Wehr in die logistische Planung miteinbezogen. Als weitere Unterstützungmaßnahme halfen 8 Mitglieder den Gemeindevertretern beim Austragen der amtlichen Information, sodass ein zeitgerechter Empfang dieser sichergestellt werden konnte. Auch bei der Anlieferung des Testmaterials und beim Aufbau des Eingangsbereiches sowie der Teststraße waren zahlreiche Mitglieder behilflich.

An den Testtagen am 4. und 5. Dezember waren 30 Mitglieder mit über 300 Einsatzstunden beteiligt. Dabei wurde der Ablauf geregelt und in der Verwaltung mitgearbeitet.

Ein großer Dank gilt den Mitgliedern für die Bereitschaft mitzuhelfen, der Gemeinde für die sehr gute Zusammenarbeit und der Bevölkerung für den disziplinierten Ablauf!